Spesenmanagement mit Abacus

Verarbeitung von Spesen, unterstützt durch künstliche Inteligenz.

Erfassung, Freigabe und Verarbeitung der Spesen waren noch nie so einfach – sei es mobil mit dem Smartphone oder im Browser Ihrer Wahl über das Mitarbeiter-Portal MyAbacus.

Das Abacus Spesenmanagement deckt sämtliche Bedürfnisse von Unternehmen jeder Grösse ab – vom einzelnen Modul bis zur integrierten Gesamtlösung. Ihren Mitarbeitenden stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind. Sämtliche Informationen sind überall und in Echtzeit abrufbar. Dank der vollständigen Integration können die Spesen direkt in der Abacus Business Software weiterverarbeitet werden.

Vielseitig sind auch die Zahlungs- und Rückzahlungsmöglichkeiten: Ob Bargeld, private Kartenzahlung, Abacus Debit Card oder Firmenkreditkarte, das Abacus Spesenmanagement unterstützt sämtliche Geschäftsfälle. Die Spesenrückzahlung bei privatem Zahlungsmittel erfolgt automatisiert via Lohn- oder Kreditorenbuchhaltung – mit dem Einsatz einer YAPEAL Debitkarte können Spesen sogar in Echtzeit zurückerstattet werden. Transaktionen von Firmenkreditkarten erscheinen in Echtzeit im System und werden mit dem richtigen Beleg verknüpft.

Spesenmanagement im Überblick

Erfassung

– Verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten
– Beleg scannen oder uploaden
– Keine Belegdaten mehr abtippen: mit künstlicher Intelligenz werden relevante Daten erkannt
– Erkennung verschiedener MWST-Sätzen
– Zuteilung zu Projekten
– Verschiedene Erfassungsmöglichkeiten

Freigabe

– Individueller Freigabeprozess (bis drei Instanzen)
– Anträge in Inbox zur Freigabe
– Verschiedene Freigabevarianten möglich (automatisch, manuell bis zu drei Instanzen)

Auswertung

– Individuell gestaltbare Spesenstatistik
– Spesencockpit im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smartphone in Echtzeit verfügbar

Verarbeitung

– Automatisierte Verbuchung in die Lohn- und Finanzbuchhaltung
– Automatische Rückzahlung, mit YAPEAL sogar in Echtzeit
– Automatischer Abgleich mit Firmenkreditkartentransaktionen

Ihr Nutzen

  1. Beleg scannen und fertig: Einfache und standortunabhängige Spesenerfassung
  2. Relevante Daten wie Verkäufer, Betrag, Datum, MWST-Sätze oder Spesenkategorie werden mit künstlicher Intelligenz erkannt
  3. Individueller Freigabeprozess
  4. Schnelle und unkomplizierte Spesenrückzahlung an Ihre Mitarbeitenden
  5. Keine physischen Spesenbelege mehr
  6. Automatische Weiterverarbeitung in Lohn- und Finanzbuchhaltung – keine Schnittstellen
  7. Reduktion des administrativen Aufwands um bis zu 75 %

Für weitere Informationen oder eine unverbindliche Beratung zum Thema Spesenmanagement stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.